Monica Zelt

Früher habe ich jeden Tag mindestens ein Ding gedreht – als ausgebildete Keramikerin selbstverständlich auf der Drehscheibe. Auch das Fahrzeuglackierer-Handwerk habe ich erlernt. Zum palette-Team gehöre ich seit 2004. Nach einer Umschulung zur Mediengestalterin habe ich das Layout übernommen. Seit einigen Jahren leite ich auch die Redaktion.

Dr. Ulrike Fuchs

Paralell zu meinem Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Philophie in Bonn absolvierte ich eine praktische künstlerische Ausbildung im Studio für Kunsterziehung. Ich bin als Dozentin im Bereich Kunst und Kultur, als Referentin und Journalistin tätig. Außerdem verfasse ich Texte für Ausstellungskataloge und schreibe Künstlerbiographien.

Siegrid Leitner

Geboren wurde ich 1956 in Wildshut in Oberösterreich. Nach der Matura am Gymnasium für Berufstätige Linz studierte ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Ich absolvierte Praktika bei etwa beim Manstein Verlag, dem Österreichischen Hausärzteverband, beim ORF in Linz und in diversen PR- und Werbeagenturen. Neben meiner freien journalistischen Tätigkeit bei der palette bin ich Mitarbeiterin in der Max Reinhardt Forschungs- und Gedenkstätte und an der Universität Salzburg.

Kornelia Stinn

Seit 20 Jahren bin ich als Kultur- und Reisejournalistin tätig. Daher verfüge ich über ein großes Netzwerk zu Museumsverantwortlichen, Künstlern und Tourismusorganisationen im In- und Ausland. Ich veröffentliche regelmäßig Beiträge in österreichischen, schweizerischen und deutschen Printmedien, unter anderem in der palette.

Markus Bauer

Ich bin Diplom-Pädagoge und seit September 1998 freier Journalist und Presseberater mit Tätigkeitssitz in Beratzhausen imLandkreis Regensburg). Thematisch bin ich breit aufgestellt. Meine Interessen reichen von Landwirtschaft über (Sudeten)Deutsch-Tschechische Aspekte bis hin zu Kunst und Kultur. Für palette schreibe ich seit 2012.